Die opseo-Gruppe baut ihr bundesweites Versorgungsnetz weiter aus und beweist mit der Eröffnung gleich zweier neuer Standorte in nur einem Monat ihren klaren Expansionskurs. In Ansbach/Eyb (Bayern) und in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) entstehen moderne Wohngemeinschaften für Außerklinische Intensivpflege (AKI), die hohe Maßstäbe für Lebensqualität und medizinische Versorgung setzen.
Mit der Übernahme einer bestehenden Intensivpflege-WG in Ansbach/Eyb durch die Lebenswert GmbH, Teil der opseo-Gruppe, wird das Versorgungsangebot in Süddeutschland gezielt erweitert. Die neue Wohngemeinschaft bietet Platz für 12 intensivpflegebedürftige Patientinnen und Patienten und ergänzt das bestehende Netzwerk in Bayern. „Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem sich unsere Patientinnen und Patienten nicht nur sicher, sondern wirklich zuhause fühlen. Unser Ziel ist es, all unseren Patienten ein selbstbestimmtes und lebenswertes Leben ermöglichen“, betont Rudolf Wiedmann, Geschäftsführer der Lebenswert GmbH.
Zeitgleich eröffnet in Rostock-Gehlsdorf die wohl schönste Wohngruppe der Hansestadt mit direktem Blick auf die Warnow. Die Einrichtung bietet 12 Einzelzimmer sowie großzügige Gemeinschaftsflächen. Ein multiprofessionelles Team, modernste Technik und ein familiäres Umfeld sorgen für hohe Versorgungsqualität und Lebensfreude. „Angehörige können hier Zeit mit ihren Liebsten verbringen und wir kümmern uns um den Rest – egal ob Besuch vom Logopäden, Rezepte oder administrative Aufgaben. Das unterscheidet uns von anderen Pflegediensten und macht für uns das einzigartige Flair der Ostsee aus,“ so Martin Otto, Geschäftsführer IPD MV.
opseo bleibt auf Wachstumskurs:
„Die Eröffnung von zwei neuen Standorten innerhalb eines Monats unterstreicht unseren Anspruch, deutschlandweit neue Versorgungsmöglichkeiten für die Außerklinische Intensivpflege zu schaffen. Bis Ende des Jahres sind weitere Standorte in Planung – unser Ziel ist es, Menschen in ganz Deutschland ein selbstbestimmtes Leben in einem Zuhause Ihrer Wahl zu ermöglichen“, erklärt Dr. Erik Hamann, CEO der opseo-Gruppe.

