Sie agieren und kommunizieren als Schnittstellen zwischen allen beteiligten Akteuren (z. B. Ärzten und Pflegepersonal) und den Patienten. Die Case Manager organisieren beispielsweise die Belegung möglichst wohnortnaher Intensivpflegeplätze und koordinieren Entlassungs- und Aufnahmetermine. Dadurch erhöht sich die Behandlungsqualität, Patienten sind besser informiert und Wartezeiten können verkürzt werden. Auf diese Weise steigern wir die Zufriedenheit von Patienten und Angehörigen.

Die Case Manager nehmen bei uns eine Koordinationsfunktion innerhalb des gesamten Abwicklungsprozesses ein. Sie stellen die Anträge bei den Kostenträgern, beantragen den Pfleggrad und klären über mögliche Restkosten auf.

opseo bietet als einziger Intensivpflegeanbieter bundesweit ganzheitliche Pflegeleistungen für Kinder und Erwachsene in jeder möglichen Versorgungsform an – immer mit dem Anspruch auf gesundheitliche Verbesserung bis zur Beatmungsentwöhnung.

Unser Case Management Team steht ihnen deutschlandweit an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung, telefonisch unter 0800 724 3329 oder per E-Mail unter casemanagement@opseo.de.