Wir bei opseo sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, unsere Mitarbeiter zu fördern und sich entfalten zu lassen. Aus diesem Grund haben wir uns das Ziel gesetzt, unser Personal dabei zu unterstützen, den ständig wechselnden Anforderungen gerecht zu werden, sich zu entwickeln und Perspektiven zu schaffen. Bereits 2016 haben wir uns dazu entschlossen, unser Leadership-Programm zu intensivieren und die bereits vielfältig vorhandenen Maßnahmen, wie zum Beispiel Fort- und Weiterbildung, weiter auszubauen. 

Für unsere Führungskräfte gibt es ein spezielles Entwicklungsprogramm, das jährlich den geänderten Anforderungen angepasst wird.

Schon immer war die Etablierung des Führungskräfte-Entwicklungsprogramms eine Bereicherung für alle unsere Mitarbeiter. Das erfahren wir auch aus vielen Rückmeldungen von Teilnehmern und erfahrenen Führungskräften. Die vorgegebenen Ziele, wie zum Beispiel die Sicherstellung der Besetzung von Führungspositionen, die gezielte Erhöhung der Führungsqualität sowie die Bindung von Potenzialträgern, ist im Rahmen der Personalentwicklung erfolgreich vorangebracht worden. 

Darüber hinaus findet bei opseo auch ein neuer Führungsdialog über alle Führungspositionen hinweg statt. 

Durch die Etablierung des Programms hat es opseo geschafft, Führung zu einem der wichtigsten Themen im Unternehmen zu machen. Außerdem ist es gelungen, das generationsübergreifende Verständnis von Führung und eine Entwicklung der vorhandenen Führungskultur in Richtung vorausschauender Führung in Gang zu bringen.