Die opseo Gruppe trauert um ihren Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Michael Philippi. Der Diplom-Kaufmann und promovierte Wirtschaftswissenschaftler, der seit 2017 für den deutschlandweiten Anbieter von ambulanter und stationärer Intensivpflege im Erwachsenen- und Kinderbereich wirkte, verstarb überraschend im Alter von 61 Jahren.

„Sein plötzlicher Tod trifft uns schmerzlich“, sagt Holger Eden, Chief Executive Officer der opseo Gruppe. „Mit seinem Know-how, seiner Erfahrung, vor allem aber seinem Engagement hat Michael Philippi maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und Erfolg der opseo Gruppe. Sein Optimismus und seine Fähigkeit, auch herausfordernde Fragestellungen konstruktiv und strategisch zu beantworten, werden uns allen fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Prof. Dr. Michael Philippi, der nahezu seine gesamte berufliche Karriere bei der Sana Kliniken AG in verschiedensten Führungspositionen verbrachte und unter dessen Leitung das Unternehmen zu einem der führenden Klinikbetreiber in Deutschland heranwuchs, galt im deutschen Gesundheitswesen als ausgewiesener Experte. Der Honorarprofessor an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft war u. a. als Vizepräsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft und als Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken und in jüngster Vergangenheit als Chief Executive Officer der Paracelsus Kliniken tätig.

Dresden, 10. September 2018

Ansprechpartner für weitere Auskünfte: Michael Malig, opseo
Telefon: +49 201 58093865 / Mobil: +49 151 64707367
e-mail: michael.malig@opseo-intensivpflege.de

Über opseo:

Die 2013 gegründete Unternehmensgruppe verfügt über ein Versorgungsnetz bestehend aus derzeit 23 ambulanten Pflegediensten, in denen circa 4000 Mitarbeiter über 800 Intensivpatienten sowie 1.500 weitere Pflegebedürftige betreuen. Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Umsatz von voraussichtlich 160 Millionen Euro angepeilt. Stammsitz der opseo Gruppe ist Dresden.