Das mittelständige Unternehmen Neue Burg aus Niedersachsen tritt mit ihrem Rehabilitations-, Pflege-, Wohn- und Beschäftigungsangebot für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen dem Pflegeverbund der opseo Gruppe bei und stellt damit die Weichen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Stabilität, Unterstützung, Menschen auf ihrem Weg begleiten und fördern, sind für die
Eheleute Bilgin und Stefan Heydt immer zentraler Bestandteil ihrer Unternehmenskultur gewesen. „Wir haben als Unternehmer stets darauf geachtet, dass wir im Interesse des Patienten ein Arbeitsklima schaffen, indem multiprofessionelles Arbeiten großgeschrieben wird und jeder Mitarbeiter bereit ist seinen Teil dazu beizutragen, das Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen eine Chance erhalten, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen“, so Bilgin Heydt Geschäftsführerin der Neue Burg GmbH, gelernte Krankenschwester und Diplom Sozialarbeiterin.

„Nach mehr als 15 Jahren des Unternehmerseins, haben meine Frau und ich beschlossen, die nächsten Schritte nicht allein zu gehen, sondern mit einem starken Partner an unserer Seite gemeinsame Ziele zu verfolgen“, so Stefan Heydt, Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und ebenfalls Geschäftsführer der Neue Burg Gruppe.

Durch die Partnerschaft mit opseo, wird ein nachhaltiges Fundament für die Betroffenen und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für alle Pflege- und Betreuungskräfte des Unternehmens gelegt.

„Der exzellente Ruf und die dynamische Herangehensweise der Familie Heydt hat uns beeindruckt, wir sind sicher, dass wir gemeinsam von unseren Erfahrungen partizipieren können und freuen uns darauf, spannende Segmente der psychiatrischen Pflege, Rehabilitation und Eingliederungshilfe, sowie Alltagsbegleitung nun als Pflegekonzern anbieten und an möglichst vielen Standorten in Deutschland weiterentwickeln zu können“, so Christoph Schneider, COO der opseo Gruppe.

Kelsterbach, 20.04.2023

Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit Michael Malig