Der mittelständische Pflegedienst GtIB aus Itzehoe, spezialisiert auf die Pflege von langzeitbeatmeten Patienten, reagiert auf die Herausforderungen in der Pflegebranche und wird Mitglied in der Verbundgruppe opseo.

Durch die starke Partnerschaft mit opseo, wird ein nachhaltiges Fundament für die Betroffenen und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für alle Pflegekräfte des Unternehmens gelegt. Die qualitativ hochwertige Pflege des Pflegedienstes in Schleswig- Holstein ergänzt sich hervorragenden mit der Zielausrichtung der Gruppe in Norddeutschland.

Svetlana Ott, Geschäftsführerin (links) und Jürgen Hargarter, Geschäftsführer (rechts)

„Wir sind sehr glücklich mit der opseo Gruppe einen zielgerichteten und fachkompetenten Partner gefunden zu haben, mit welchem wir zusammen die hervorragende Arbeit unseres gesamten Teams nachhaltig stärken und unter Wahrung unserer individuellen Integrität weiter ausbauen können“, so Svetlana Ott, Geschäftsführerin des Pflegedienstes GtIB.

„Die Synergiemöglichkeiten passen perfekt“ ergänzt, Jürgen Hargarter, ebenfalls Geschäftsführer des norddeutschen Unternehmens. „Ein spannendes Jahr liegt vor uns, wir werden nun als Teil eines großen Kollektivs uns den Aufgaben stellen, die Schwerpunkte Personalgewinnung und Einführung eines flächendeckenden Tarifvertrages sind nur zwei Bereiche von Vielen, auf die wir nun zusammen Antworten finden werden.“

„Qualität verbindet“, so Simon Faiß, CFO und Co CEO von opseo. „Der exzellente Ruf und die hohe Fachexpertise des Leitungsteams waren uns auch schon vor dem Zusammenschluss bekannt, wir freuen uns auf eine absolute Verstärkung im Norden und eine gute Partnerschaft ganz im Sinne unserer Qualitätsansprüche“.

Kelsterbach, 06.05.2022

Head of Sales: Michael Malig