Die opseo Gruppe, eine der deutschlandweit marktführenden Verbundgruppen im Bereich der außerklinischen Intensivpflege, begrüßt den Balu Kinderintensivpflegedienst als neues Mitglied in ihrer Familie und verstärkt damit ihre Präsenz im Norden signifikant.

Der Balu Kinderintensivpflegedienst hat sich seit seiner Gründung 2013 zum leistungsstärksten Kinderintensivpflegedienst in Norddeutschland entwickelt. Mit knapp 120 Mitarbeiterinnen bietet er stets die höchste Versorgungsqualität und steht für Innovation und Weiterentwicklung der außerklinischen Kinderintensivpflege.

Durch die starke Partnerschaft mit der Bärenfamilie, der Kinderintensivpflegesparte der opseo Gruppe, wird ein nachhaltiges Fundament für ein umfassendes Intensivpflegeangebot für Kinder im Norden geschaffen. Kreative Impulse werden schlagartig zur Realität und stärken Balu darin, eine hohe Lebensqualität der Patientinnen und Patienten, sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden auch in Zukunft mit höchster Priorität erreichen zu können.

Dr. Alexander Schwandt (links) und Anja Hübner (rechts)

„Wir sind sehr glücklich, diesen Partner gefunden zu haben. Wir konnten es uns früher nie vorstellen, einer Gruppe beizutreten, da wir viel zu viel Herzblut in unseren Kinderintensivpflegedienst gesteckt haben“, so Anja Hübner Geschäftsführerin und Kinderkrankenschwester. „Aber die Bärenfamilie, spiegelt unsere Werte und Vorstellung so gut wider, dass wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben.“

„Strategisch passt es einfach perfekt“ ergänzt, Dr. Alexander Schwandt, Geschäftsführer des Balu Kinderintensivpflegedienstes. „Unsere langjährige Pflegedienstleitung übernimmt, dank dieser Partnerschaft ab Juni 2022 die Leitung der neuen Kinderstation in Bremen und durch die enge Verzahnung mit unserem ambulanten Dienst, können wir unseren kleinen Patienten noch umfassender helfen.“

„Wir sind stolz darauf, mit dem Balu Kinderintensivpflegedienst im Norden einen weiteren Verbundpartner mit exzellentem Ruf begrüßen zu können. Insbesondere das innovative und fachspezifische Potential im Bereich der Kinderintensivpflege waren für uns ein strategisch wichtiger Aspekt. Gemeinsam mit Dr. Alexander Schwandt, werden wir neue Impulse für die Bärenfamilie und opseo entwickeln und implementieren können“, so Simon Faiß, Geschäftsführer der opseo Gruppe.

Kelsterbach, 31.01.2022

Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit Michael Malig