Interne Qualitätsprüfungen

Unser Anspruch an uns selbst ist sehr hoch. Wir unterziehen uns regelmäßig internen Qualitätsprüfungen, um unseren Standard nicht nur zu erhalten, sondern auch stetig zu verbessern. Unsere internen Qualitätsbeauftragten und Auditoren sichern unsere eigenen Anforderungen und Werte, sie haben den Blick auf Qualität und Leistung.

Die halbjährlich stattfindenden Prüfungen der opseo-Gruppe beinhalten MDK-Testprüfungen analog den Qualitätsprüfungsrichtlinien (QPR) in der jeweils gültigen Fassung.
Außerdem sind Abrechnungsprüfungen, Statusprüfungen zum Thema Arbeitsschutz, Brandschutz, Hygiene, Fort- und Weiterbildungsstand sowie Fort- und Weiterbildungsbedarfe Inhalte der internen Prüfungen.

Externe Qualitätsprüfungen

Die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben prüft in regelmäßigen Abständen der MEDIZINISCHE DIENST DER KRANKENVERSICHERUNGEN (MDK). opseo hat in der Vergangenheit stets hervorragende Ergebnisse erzielt – und wir sind zuversichtlich, das auch in Zukunft zu tun. So sichern wir uns unsere Position als einer der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege.