Die opseo Gruppe, eine der deutschlandweit marktführenden Verbundgruppen im Bereich der außerklinischen Intensivpflege, begrüßt ein neues Mitglied in ihrer Familie.

Das 2010 gegründete Unternehmen aus der Hansestadt Stralsund bietet seit der Gründung eine exzellente Pflege von außerklinisch Intensivpflichtigen Klienten in ambulant betreuten Wohngemeinschaften an. An den beiden Standorten Stralsund und Greifswald freut sich das Unternehmen nun auf die zukünftige Zusammenarbeit und Unterstützung durch die opseo Gruppe, so Bernd Otto, Geschäftsführer des Intensivpflegedienstes.

„Es war uns von Anfang an wichtig, das Unternehmen nachhaltig und zukunftssicher aufzustellen, schließlich haben wir gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, und vor allem gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine große Verantwortung. Nach vielen erfolgreichen Jahren der Selbstständigkeit war es wichtig und richtig auf die Herausforderungen der Zukunft zu reagieren und uns einem starken Partner anzuschließen. Wir freuen uns auf den Austausch mit den zahlreichen neuen Kolleginnen und Kollegen und hoffen, dass wir bald vollständig als wichtiger Bestandteil der Gesamtgruppe hier integriert sind“, so Bernd Otto.

„Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass es uns gelungen ist, die Verantwortlichen des IPD-MV davon zu überzeugen, den zukünftigen Weg gemeinsam mit uns zu gehen und aktiv zu gestalten“, so Katja Bauer, Leiterin und Verantwortliche für die Integration der Tochtergesellschaften der opseo Gruppe.

Katja Bauer, Leiterin und Verantwortliche für die Integration der Tochtergesellschaften der opseo Gruppe

„Neben der fachlichen Expertise der Leitungskräfte und dem ausgezeichneten Ruf des Unternehmens, war für uns die Erweiterung unseres Wirkungskreises sehr wichtig. Zusammen mit einem der führenden Intensivpflegedienste in Mecklenburg-Vorpommern, können wir nun als Gruppe auch hier an der Ostsee zeigen, dass gelebte Qualität in der Pflege das wichtigste Nachhaltigkeitskriterium ist“, so Katja Bauer.

Kelsterbach, 19. April 2021

Ansprechpartner für weitere Auskünfte: 

Michael Malig
Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: +49 151 64707367
E-Mail:
michael.malig@opseo-intensivpflege.de