Konzeptionelle Weiterentwicklung in der außerklinischen Intensivpflege
Dr. Frank Bonin verstärkt die opseo Gruppe

Ab sofort steht der opseo Gruppe die Fachexpertise eines langjährigen Beatmungsmediziners zur Verfügung. Dr. Frank Bonin verstärkt das Kompetenzteam des Anbieters für außerklinische Intensivpflege. Die opseo Gruppe versteht sich als interdisziplinärer Versorgungsanbieter, der ein umfassendes und lückenloses Pflege- und Therapieangebot für intensivpflichtige und dauerbeatmete Menschen anbietet.

„Neben der fachpflegerischen Expertise ist es enorm wichtig, dauerhaft eine medizinische Basis innerhalb der Gruppe zu etablieren, um die Entwicklung eines ganzheitlichen Versorgungsangebotes zu realisieren,“ so Holger Eden, CEO der opseo Gruppe. „Wir freuen uns umso mehr, dass wir mit Dr. Frank Bonin einen ausgewiesenen Spezialisten für unsere Vorstellung einer fachgerechten Patientenbetreuung gewinnen konnten.“

Dr. Frank Bonin ist nicht therapierender Mediziner, er koordiniert im Zusammenspiel der verschiedenen Akteure, die am Behandlungs- und Therapieprozess im opseo Circle beteiligt sind, die interdisziplinäre Zusammenarbeit, um die bestmögliche Versorgungsqualität zu gewährleisten. Bestehende medizinische Versorgungskonzepte und Kooperationen werden durch Dr. Bonin zukünftig unterstützt, dabei ist es besonders sinnvoll, zwischen der klinischen und außerklinischen, medizinischen Versorgung zu vermitteln.

„Die Ergänzung unseres therapeutischen Teams, durch einen versierten Mediziner, ist für uns die logische Weiterführung unseres Portfolios, in dem das Versorgungsangebot entsprechend des Genesungsverlaufes der Patienten regelmäßig evaluiert und erweitert werden kann. Die Rehabilitation unserer Patienten wird durch Dr. Bonin, entsprechend des IPReG, weiter gestärkt. Potenziale für Patienten können schneller und effektiver erkannt und gefördert werden“, so Stephan Patke, Geschäftsführer der opseo Töchter Remeo GmbH und ZBI NRW GmbH.
 

Kelsterbach, 10. September 2020

Ansprechpartner für weitere Auskünfte:
Pressesprecher:  Michael Malig, opseo

Mobil: +49 151 64707367
E-Mail: michael.malig@opseo-intensivpflege.de