Die opseo Gruppe, deutschlandweit einer der größten Anbieter von ambulanter und stationärer Intensivpflege im Erwachsenen- und Kinderbereich, vergrößert ihren Wirkungsradius: Der bisherige Marktbegleiter in Bayern, die Ambulante Intensivpflege (A.I.H.) Holding GmbH, hat sich der opseo Gruppe angeschlossen. Die A.I.H. Holding GmbH wird in ihrer Struktur erhalten bleiben und künftig als opseo Mitglied am Markt auftreten. Die opseo Gruppe übernimmt das Unternehmen vollständig, die bisherige Geschäftsführung wird dieses auch künftig begleiten.

„Mit der Übernahme und Eingliederung der Ambulante Intensivpflege Holding GmbH wachsen wir nochmals erheblich“, sagt Holger Eden, Geschäftsführer (CEO) der opseo Gruppe. Die A.I.H. Holding GmbH mit ihren Tochterunternehmen A.I.B. Wohngruppen GmbH, Hero GmbH, Agapeo GmbH und Curademic GmbH ist im Bundesland Bayern der größte Anbieter in der Intensivpflege - mit einem deutlichen Fokus auf Wohngruppen für Erwachsene und einer starken Stellung in der Pflege von intensivpflichtigen Kindern. Derzeit pflegt die A.I.H. Holding GmbH insgesamt rund 200 PatientInnen und betreibt rund 25 Wohngemeinschaften in Städten wie Fürth, München, Nürnberg, Passau und Regensburg sowie einer Anzahl kleinerer Kommunen. „Mit diesem Zusammenschluss haben wir unsere Ambitionen in Süddeutschland in einem Zug nahezu vollständig erfüllt und uns sinnvoll verstärkt“, so Holger Eden.

„Die Ambulante Intensivpflege Holding GmbH genießt bei Patienten und Krankenkassen einen exzellenten Ruf und verfügt über effiziente Strukturen sowie engagierte MitarbeiterInnen, die sehr gut zu uns bei opseo passen werden“, sagt Simon Faiß, Geschäftsführer (CFO) der opseo Gruppe. „Wir werden nun also rund 1.200 neue MitarbeiterInnen bei opseo begrüßen, die allesamt mit ihren bestehenden Verträgen übernommen wurden.“

Gökhan Altincik, Inhaber der A.I.H. Holding GmbH, sieht das von ihm und seiner Ehefrau Christiane gegründete Unternehmen in der opseo Gruppe gut positioniert: „Wir haben ein großartiges Team, das in den vergangenen Jahren mit uns auch mal ein Tal durchschritten hat. Heute stehen wir mit unserer Reputation für Intensivpflege-Patienten in Bayern unangefochten vorn und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der opseo Gruppe.“

Die Verhandlungen mit der Ambulante Intensivpflege Holding GmbH hatte die opseo Gruppe bereits zum Ende des Jahres 2021 abgeschlossen.

Kelsterbach, 21. März 2022

Ansprechpartner für weitere Auskünfte: Michael Malig, opseo